Vorbereitungsturnier Damen 1

Da die ersten Meisterschaftsspiele der neuen Volleyballsaison bald bevor stehen, organisierte der VCU Wiener Neustadt am 21.9. ein Vorbereitungsturnier. Auf drei Feldern spielten 11 Mannschaften, die bei dieser Gelegenheit verschiedene Spielvarianten ausprobieren konnten. Nach der Gruppenphase und den darauf folgenden Kreuzspielen konnten sich die Spielerinnen von FM 4 gegen den ATSV Ternitz im Finale in zwei Sätzen durchsetzen. Die Volleycats Traiskirchen konnten sich den dritten Platz sichern. Der Gastgeberverein, der aufgrund von Verletzungen im Vorfeld geschwächt an den Start ging, konnte die Leistung nach guten Spielen in der Gruppenphase nicht halten und mussten sich im Endeffekt mit dem 7. Platz zufrieden geben. Für die Trainer war durch das Turnier jedoch klar sichtbar, woran in den nächsten Trainingseinheiten noch gearbeitet werden muss, sodass einem guten Start in die neue Saison nichts im Wege steht.