Saisonauftakt 2019/20

Mit dem Schulstart startet auch wieder der reguläre Trainingsbetrieb in der Doppelturnhalle in der Europaschule.

In Summe starten 8 Trainingsgruppen, trainiert wird 33 Wochenstunden. Betreut werden diese von ausgebildeten Übungsleitern, Sportlehrern, staatlich geprüften Volleyball- Instruktoren und Trainern.

Wir freuen uns wieder mit cirka 60 Erwachsenen arbeiten zu dürfen. Das Niveau ist breit gestreut und reicht von der 2. Bundesliga bis zur Hobbymixedgruppe.

Im Nachwuchs werden wir es diese Saison schaffen, mit cirka 70 Kindern und Jugendliche bei allen Altersklassen (u13 bis u20) bei Mädels und Burschen an den Bewerben des NÖVV teilzunehmen. Darauf sind wir besonders stolz!!

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei allen Eltern bedanken, die uns ihre Kinder anvertrauen, und auch immer wieder tatkräftig bei diversen Veranstaltungen mithelfen!

Bis zum Meisterschaftsstart Ende September werden wir mit unseren Nachwuchsteams noch an einigen Vorbereitungsturnieren teilnehmen.

07. September: St. Pölten, Sportunion NÖ Volleyday
U13 Burschen
U14 Mixed

07./08. September: Wien, 47. internationales Sokol V Nachwuchsturnier
U18 Burschen

28./29. September: Linz, 31. Peter Zak Gedächtnisturnier
U14 Burschen
U16 Damen
U18 Burschen
U18 Damen

Am 21. September veranstalten wir in Wiener Neustadt ein Vorbereitungsturnier für Damenmannschaften aus den Landes-, und Regionalligen aus den Landesverbänden.

Mit diesem Ausblick auf den Saisonstart wünschen wir allen Mitgliedern ein erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!!