Beachcamp des VCU Wiener Neustadt

Erstmalig fand im Sommer ein Beachcamp in Wiener Neustadt statt. Auf der Beachanlage des Sportunion Wiener Neustadt waren 18 Kinder und Jugendliche eine Woche lang im Einsatz. Die Training wurden geleitet von Alexander Postl und Lorenz Petutschnigg, ehemaliger U23 Europameister. Für die gesunde Jause sorgte eine Spende des Merkurmarkt Marktgasse. 

Jeden Tag um 9 Uhr in der Früh versammelte sich die Gruppe um ihre Beachskills in zwei Trainingseinheiten, je eine Vormittag und eine Nachmittag,  zu verbessern. Am Ende jeden Tages gab es ein kleines Abschlussturnier. Mittagessen wurde von unserer fleißigen Helferin Inge Mitsch zubereitet, die auch während der Hallensaison eine unersetzbare Hilfe für den Verein ist. Da zum gleichen Zeitpunkt auch das Beach Major in Wien stattfand, fuhren die Teilnehmer des Camps auch einen halben Tag auf die Donauinsel um den Profis auf die Finger zu schauen.

Die Kinder und Jugendlichen haben hier sicherlich viel gelernt und wir freuen uns schon auf kommendes Jahr!